Das Supermodel liebt dieses Küchentool. Es soll ihr dabei helfen, schlank zu bleiben und sich vitaminreich zu ernähren
Immer wieder fallen wir auf die Werbeversprechen neuer Küchengerätschaften herein. Doch genauso schnell, wie wir sie bestellen, landen sie dann oft wieder auf der Reservebank im Keller. Das 53-jährige Erste-Liga-Model Elle Macpherson verriet neulich, welches Tool bei ihr immer in der Küche stehen darf – und nein, es ist kein Spiralschneider.
Dörren für die Figur
Elle schwört auf eine Dörrmaschine. Laut eigenen Angaben hatte sie jahrelang mit Blähungen und Zuckergelüsten zu kämpfen. Diese sollen Geschichte sein seit die Australierin regelmäßig dörrt. Mit dem Automaten können sowohl Früchte als auch Gemüse und Fleisch verarbeitet werden: die Feuchtigkeit wird entzogen, Geschmack und Nährstoffe bleiben jedoch erhalten. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der, dass die Lebensmittel durch die Trockenbehandlung oft eine längere Haltbarkeit bekommen.
Eine Reihe anderer Promis haben sich bereits positiv zum Dörren ausgesprochen. Gwyneth Paltrow hat auf ihrem bekannten Blog Goop bereits Loblieder auf ihren Dörrautomaten gesungen und empfiehlt in als absolutes Pflichtutensil für eine Rohkost-Diät.
Für Elle Macpherson scheint die Methode jedenfalls blendend zu funktionieren, wobei die Topfigur der 53-Jährigen vermutlich nicht ausschließlich der Dörrmaschine zu verdanken ist: