Grüne Flasche

Coca Cola life nun auch in Österreich

Teilen

Nach Erfolg im Ausland kommt das 'grüne Cola' nun auch nach Österreich.

Gute Nachrichten für bewusste Cola-Fans: In Österreich ist ab heute Coca-Cola Life in den Supermarktketten erhältlich. Mit dem Süßstoff Stevia und der PlantBottle - einer Flasche teilweise aus pflanzlichen Rohstoffen - wird das Sortiment um eine umweltfreudlichere und kalorienärmere Variante ergänzt.

"Mit dem Getränk sprechen wir die Generation Plus an, es ist für reife Erwachsene, die den Geschmack kennen, aber auf gesunde und kalorienbewusste Ernährung achten", so der Unternehmenssprecher der Coca Cola GmbH, Phillipp Bodzenta bei der Vorstellung des Produkts. Durch den alternativen Süßstoff Stevia wurde der Zuckeranteil des Brausegetränks um 36 Prozent reduziert.

Light-Linie wird nun ergänzt
Für den Getränkekonzern ist es bereits der dritte Versuch, nach Coca Cola Light und Coca Cola Zero, den Zuckergehalt des Softgetränks zu reduzieren. Mit der südamerikanischen Stevia-Pflanze, die seit 2011 in der EU erlaubt ist, soll der Marktanteil in Österreich erweitert werden, so die Verkaufs-und Marketingleitern Barbara Tönz. "Es ist noch zu früh, um Prognosen über den Verkauf des Getränks zu stellen", betonte sie.

Promis sind begeistert
Bloggerin Tatjana Catic ist jetzt schon begeistert: „Mir gefällt, dass Coke life gut schmeckt und dabei weniger Kalorien hat, und auch die PlantBottle. Ich trinke sehr gerne aus PET-Flaschen, vor allem beim Sport und wenn ich unterwegs bin. Ich hoffe, dass es irgendwann eine PET-Flasche geben wird, die komplett aus pflanzlichen Stoffen bestehend, zur Standardverpackung wird. Und mich würde es nicht überraschen, wenn Coca-Cola das erste Unternehmen ist, das diese Flasche einsetzt.“

Auch Rudi Roubinek ist vom neuen Cola überzeugt: „Beim Coke ist es wie beim Schnitzel – jeder weiß, wie es schmecken muss. Und deshalb steht der Geschmack
bei Coca-Cola voll unter Beobachtung. Auch von mir. Wenn ich im Wirtshaus sitze, bestelle ich kein Light-Schnitzel und trinke dazu kein Light-Seidl oder Light-Achtel. Bei den Kalorien meiner Lieblingslimonade kann ich jetzt sparen, denn Coca-Cola life ist der Geschmack, den ich seit meiner Kindheit liebe, mit einem Drittel weniger
Kalorien.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.