Die Top 10 der ganzen Welt

Die beliebtesten Restaurants der Instagram-User

Teilen

Hier sollten Sie mal essen!

Wenn Sie einer der 400 Millionen Instagram-User dieser Welt sind, kann es gut sein, dass sie hin und wieder ein Foto von ihrem Essen machen, bevor sie es genießen. Egal, ob es sich dabei um einen zuckersüßen Muffin oder ein 5-Gänge-Menü handelt, so genanntes „Foodporn“ ist von der Bilder-App nicht mehr weg zu denken. Genau deswegen hat Instagram jetzt eine Top 10 - Liste mit den am meisten fotografierten Restaurants überhaupt veröffentlicht. Keine Überraschung: Bis auf eines sind alle gelisteten Instagram-Lieblinge in den USA. Klickt man sich so durch ist  ganz klar, wohin die nächste kulinarische Rundreise geht

Das sind die Top 10 Restaurants der Instagram User!

Man muss die Bäckerei in New Orleans gar nicht erst besuchen um zu wissen, dass ihre Beignets berühmt sind. Schließlich hat auch Kim Kardashian schon ein Foto dieser süßen Leckerei, die einem Schmalzgebäck mit sehr viel Puderzucker ähnelt, gepostet. Sogar die Fassade des Cafés ist in Amerika berühmt. Kein Wunder also, dass die meisten Instagram-Essensbilder in dieser beliebten Location geschossen werden.

In dem Club-ähnlichen, pan-asiatischen Restaurant ist gerade der riesengroße Glückskeks – oft zum Geburtstag serviert – ein großer Hit bei den Instagrammern. Allerdings werden auch die wohl wirklich starken Cocktails des Restaurants und Fotos vom Dancefloor gepostet.

Bei den Besuchern von Katz’s Delicatessen, dem 100 Jahre alten Deli im Herzen von New Yorks Lower East Side, ist gerade das prall gefüllte Pastrami Sandwich ein Instagram-Favorit. Kein Wunder, schließlich ist Katz’s weltweit dafür berühmt. Doch auch die Vintage-Einrichtung und Außenfassade wird oft mit den Followern geteilt.

Warum diese Bäckerei so berühmt und auf Instagram so beliebt ist? Weil der Chef dieses kleinen Wunderladens den Cronut erfunden hat. Genug gesagt.

Diese Location direkt an der Strandpromenade serviert Kantinen-Tabletts voller Köstlichkeiten: Rohe Austern, Hummer, Garnelen Fajitas, gegrillten Red Snapper, Meeresfrüchte Sandwich und und und… Die Portionen sind groß, lecker und schön präsentiert, die Aussicht auf’s Meer sorgt für Urlaubsfeeling. Kein Wunder, dass San Pedros Fish Market und Restaurant so viele Fans hat!

Kein Restaurant, nur eine Bar. Und zwar auf einem Boot in Manhattens West Side. Das Menü ist sehr klassisch (Beer und Hot Dogs), der Blick jedoch ist der Grund, warum diese Location so beliebt ist. Gerade bei Sonnenuntergängen ist die Aussicht auf den Hudson River und Manhatten ein absoluter Traum.

Die Macarons von La Durée sind weltberühmt. Doch das Café serviert noch so viel mehr! Neben den perfekten Croissants, Früchte Tarts und leckeren Kaffees ist auch das berühmte Gold-Logo ein beliebtes Instagram-Motiv.

Das Perch in Los Angeles wird ständig für Hochzeiten, Junggesellinnen-Abschiede, Champagner Brunches und Co. gebucht. Kein Wunder, denn von der Dachterasse aus hat man nicht nur den besten blick über Los Angeles, es gibt auch noch viele Kamine und natürlich richtig leckeres Essen.

Dieses verrückte Donut-Geschäft in Portland/Oregon ist wohl eine der beliebtesten Bäckereien in ganz Amerika. Die Kreationen sind kunterbunt, kreativ (Stichwort Oreo-Donuts oder Bacon-Karamell-Donuts) und einfach unfassbar lecker. Vor allem der Voodoo- und der Bubblegum-Donut sind ein beliebtes Motiv.

Und noch ein Donutshop. Seit 1982 hat California Donuts rund um die Uhr offen. Ja, auch um 4 Uhr in der Früh kann der Donut-Hunger gestillt werden. Und die Fotos alleine erklären eigentlich schon, warum der Shop sonst noch so beliebt ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.