Küche aktuell

Die verrücktesten Wettessen der Welt

Teilen

Wahnsinn! So viel Essen können manche Menschen hinunterschlingen...

Wir wissen, dass manche Menschen viel essen können, aber es ist trotzdem unglaublich, was einige Leute bereit sind, in ihren Magen hinunter zu würgen. Für manche Menschen ist die Teilnahme an Wettessen nicht nur ein Hobby, sondern sogar ihre Profession. Skurrile Wettessen lassen sich auf der ganzen Welt finden, doch was verspeist wird ist von Kultur zu Kultur sehr verschieden.

WIRKOCHEN zeigt die unglaublichsten Wettessen und ihre Gewinner, die oft sogar total schlank sind....kaum zu glauben bei den Mengen, die sie verdrücken!

Platz 1: Hotdog-Wettessen in New York

Jährlich findet das traditionelle Hotdog-Wettessen in New York statt. Acht Mal in Folge gewann der Californier Joey Chestnut schon diesen Esswettbewerb. Den Sieg holte er 2014 in 10 Minuten. In dieser Zeit verspeiste der Amerikaner 61 Hotdogs. Im Jahr zuvor schaffte er es sogar 69 Hotdogs in der selben Zeit zu essen. Der Ess-Profi ist Anfang dreißig und wiegt 93 kg.

Joey Chestnut
© Getty

Platz 2: Mango-Wettessen in Indien

In Indien lebt man schon etwas gesünder, zieht man einen Esswettbewerbs-Vergleich. In der indischen Hauptstadt Neu Delhi gibt es ein Festival zu Ehren der Mango-Frucht. Zu diesem Anlass wird ein Wettessen veranstaltet, wo die Mangofetzen fliegen. Ziel ist es in 3 Minuten, so viele Mangos wie möglich zu essen. Auch hier gibt es einen Champion. Diesmal ist es eine Frau. Frau Chaudhary holte bereits neun mal den Sieg und schaffte es fast 1,2 kg Mangos hinunter zu schlingen.

Chaudhary
© Wirkochen

Platz 3: Schärfe-Wettessen in Deutschland

Im Jahr 2014 fand das Schärfe-Wettessen in Bad Schwartau bei Lübeck statt. 40 Männer und Frauen nahmen an dem Wettessen teil. Hier darf der Spaß nicht fehlen, denn für die Teilnehmer ist es ein Hobby, dennoch wollen sie ehrgeizig den Sieg holen. Die einzelnen Teams bekommen 10 Gänge mit unterschiedlichem Schärfe-Grad serviert. Der finale Gang sind 50 Gramm frisches Chili mit einer Schärfe von 6,5 Millionen Scoville (Chili-Soße Tabasco hat ungefähr 5.000 Scoville).

Platz 4: Shrimps Wan Tan-Esswettbewerb in Singapur

In Singapur versammeln sich nur die Besten der Besten zum Shrimps Wan Tan-Esswettbewerb. Auch bei diesem Wettessen holte der Amerikaner Joey Chestnut 2010 den Sieg. Er verschlang 380 Shrimps Wan Tan in nur acht Minuten.

Shrimps-wan-tan
© Getty

Platz 5: Birthday Cake-Wettessen in Florida

In Palm Beach in Florida fand die Weltmeisterschaft im Geburtstagskuchen-Essen statt. Den ersten Platz holte Matthew "The Megatoad" Stonie. Er aß in 8 Minuten ca. 30 Stück Kuchen. Aber es lohnte sich für den Wettesser, denn er gewann ein Preisgeld von 2,500 Dollar (rund 2,191 Euro). Auf seinem YouTube Kanal kann man dem Ess-Profi Matthew "The Megatoad" Stonie in seinen Videos beim Training zusehen.

Und wieviele Stück Kuchen oder Donuts könnt ihr essen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.