Yppenplatz4

Ottakringer

Restaurant-Tipp Wien: Bierlokal Yppenplatz 4

Artikel teilen

Ottakringer: Bierlokal abseits des Mainstreams in 1160 Wien

Genussgrätzel. Ob Hugo, Aperol Sprizz oder Craft Beer – der Yppenplatz blüht momentan kulinarisch auf. Ein Grund dafür dürfte auch das Ottakringer Marktlokal „Yppenplatz 4“ sein, welches sich zum neuen Hotspot für Craft-Beer- und Würstelliebhaber entwickelt. Das ehemals leer stehende Marktamt wirkt durch die Renovierung mit Glas und Holz einladend, und auch sein Zweck hat sich in die genussfreudige Richtung entwickelt. Kein Geringerer als Christian Petz („Petz im Gusshaus“) war federführend bei der Konzeption der Würstelmanufaktur und gab Burenwurst und Frankfurter den letzten Schliff.

Highlight: Die Produktion der Würste kann live mitverfolgt werden. Begleitet werden die Schmankerl natürlich von besten Craft-Bieren.

„Am Yppenplatz 4“
1160 Wien
Reservierungen: +43 1 4026644
oder lokal@yppenplatz4.at

OE24 Logo