Die besten Tipps zum Grillen:

Teilen

Die besten Tipps zum Grillen:

Grillunfälle

Bauen Sie den Grill unbedingt ordnungsgemäß zusammen um Grillunfälle zu vermeiden. Er sollte standsicher auf rutschfestem Untergrund aufgestellt werden.

Stolperfallen

Herumliegende Kohlesäcke sind Stolperfallen und haben schon oft zu Verletzungen geführt, die im Krankenhaus behandelt werde mussten.

Explosionsgefahr

Unüberlegterweise greifen manche vermeintliche Grillprofis auch zu Spiritus oder noch schlimmer zu Benzin, um den Grillvorgang zu beschleunigen. Dabei können Stichflammen entstehen, die oft schwere Verbrennungen im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen zur Folge haben können. Darüber hinaus entsteht Explosionsgefahr!

Fettspritzer

Auch Fettspritzer können schmerzhaft sein. Vor Verbrennungen schützen Grillschürzen, Handschuhe und ein gutes Grillbesteck.

Gasgriller

Für Gasgriller gilt: Die Gasflaschen niemals in der Sonne, sondern möglichst kühl lagern. Nach dem Gebrauch sollten sämtliche Gashähne unbedingt zugedreht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.