Eis ist eine regelrechte Kalorienbombe. Wir haben ein Rezept für Sie gefunden, mit dem Sie ganz leicht Eis selbst zubereiten können. Dafür benötigen Sie weder eine Eismaschine, noch brauchen Sie nach dem Genuss ein schlechtes Gewissen haben.
Schleckergenuss kann auch figurfreundlich sein: Wer sich in Sorge um das Gewicht den Frischekick aus dem Tiefkühler verkneift, kann es dieses Jahr mit "Nicecream" versuchen. Diese Kreation hat weniger Kalorien als Frozen Yoghurt und konventionelles Speiseeis, und es ist aufgrund der natürlichen, unverarbeiteten Zutaten auch gesünder. "Nicecream" wird nämlich aus wenigen, nährstoffreichen Ingredienzien hergestellt, was die Zubereitung auch noch unkompliziert macht. Übrigens: vegan ist das Grundrezept auch!
Für Ihr persönliches „Nice-Ice“ brauchen Sie lediglich gefrorenes Obst und einen starken Mixer. Als Grundlage wird zumeist eine Banane verarbeitet – diese sorgt für die cremige Konsistenz. Die Früchte werden in Stücken eingefroren und anschließend zu Eis verarbeitet. Dazu können auch beliebig Superfoods wie Goji Beeren, Kakao oder Matcha beigemengt werden. Wie beim Frozen Yoghurt können Sie die „Nicecream“ anschließend mit verschiedenen Toppings servieren – mit frischem Obst- oder Schokoladestücken zum Beispiel.
HIer das Grundrezept, welches Sie nach Belieben verfeinen können
Bananeneis
© Getty Images
Zutaten:
Zubereitung:
Haltbarkeit: |