Coronavirus

Ausreisekontrollen in Wiener Neustadt beginnen

Teilen

Stichproben an Stadtausfahrten und am Bahnhof.

In Wiener Neustadt starten am Samstag die Corona-bedingten Ausreisekontrollen. Die Polizei wird an den Ausfahrten der Stadt, die als Hochinzidenzgebiet gilt, ebenso wie am Bahnhof präsent sein und Stichproben vornehmen. Die Testkapazitäten wurden von 2.000 auf 15.000 täglich hochgefahren. Unterstützung erhält die Stadt vom Bundesheer, vom Roten Kreuz und von Studenten der Fachhochschule.

Am Dienstag war die "Verordnung über Ausreisebeschränkungen betreffend die Stadt Wiener Neustadt" kundgemacht worden. Das Dokument fußt auf einem Erlass von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) vom vergangenen Wochenende. Übernommen wurden die darin enthaltenen Ausreisebedingungen: Vorweis eines maximal 48 Stunden alten negativen Antigentest-Ergebnisses oder eines höchstens 72 Stunden alten negativen PCR-Tests.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.