vlcsnap-2020-06-16-17h14m46s141.png

Coronavirus

Schon sechs Corona-Tote in Wiener Pflegeheim

Teilen

In dem Wohnheim in Liesing wurden zudem zehn Bewohner positiv getestet, viele liegen im Spital.

In einem Pflegewohnheim in Wien-Liesing sind laut einem ORF-Online-Bericht aktuell zehn Bewohnerinnen bzw. Bewohner mit dem Coronavirus infiziert. Neun befinden sich zudem im Krankenhaus. Sechs Bewohner des Heims sind zudem im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung gestorben - wobei manche von ihnen an schweren Vorerkrankungen litten, hieß es.

Ein Sprecher des Krisenstabs bestätigte der APA die Daten. Die Todesfälle wurden über einen Zeitraum von rund zwei Wochen verzeichnet. Insgesamt sind in Wien bereits 181 infizierte Menschen verstorben, die meisten im Krankenhaus oder in Betreuungseinrichtungen.

In dem Pflegeheim in Liesing befinden sich weiters sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne, sind jedoch größtenteils symptomfrei. Aktuell zählt das Haus laut dem Bericht 268 Bewohnerinnen und Bewohner. Bei einer Testung Anfang Juni war eine Infektion bei einem Bewohner und einer Mitarbeiterin entdeckt worden. Da es in den Folgetagen zu weiteren Verdachtsfällen kam, wurden weitere Tests veranlasst.

Generell, so hieß es im Krisenstab, ist die Zahl der Infizierten in Pflegeheimen inzwischen deutlichen zurückgegangen. Seit Anfang Mai hätten sich die Fälle um rund ein Drittel reduziert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo