DVD Kopierschutz Copy

China

13 Jahre Haft für DVD-Raubkopier

In China wurde das bisher härteste Urteil gegen Raubkopierer gefällt: 13 Jahre für illegal kopierte DVDs.

Wegen Produktpiraterie sind in China neun Menschen zu Haftstrafen bis zu 13 Jahren verurteilt worden. Sie wurden von Gerichten in mehreren Städten schuldig gesprochen, illegal kopierte DVDs und andere Waren verkauft zu haben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag meldete.

Es handelt sich um die höchsten bisher bekannt gewordenen Strafen wegen Produktpiraterie. Die chinesischen Behörden gehen auf internationalen Druck hin seit Mitte 2005 verschärft gegen Markenfälscher vor. Im vergangenen Monat wurden laut Xinhua fast 13 Millionen illegal kopierte CDs, DVDs und Computerprogramm vernichtet.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten