Samsung hat neuen iPhone-Killer

Handy-Duell:

Samsung hat neuen iPhone-Killer

Am Sonntag präsentiert Samsung in Spanien sein neues Galaxy S9 mit vielen neuen Features. 

Es wird die Sensation im Rahmen des  Mobile World Congress , der wichtigsten Mobilfunk-Messe (startet Montag in Barcelona): Samsung zeigt das neue Flaggschiff  Galaxy S9 und S9+ , das mittlerweile komplett geleakt wurde. Von außen gibt es kaum Neuerungen, doch das Innenleben macht es zum iPhone-Rivalen – das Handy-Duell geht in die nächste Runde.

>>>Nachlesen:  Galaxy S9 und S9+ komplett geleakt


Das neue Galaxy kommt mit zwei Top-Kameras

Wunder-Kamera. Die wichtigsten Erneuerungen sind die beiden Kameras. Aufsehenerregend: Bei dem größeren Modell S9+ sind auf der Rückseite zwei 12 MP Hauptkameras eingebaut. Damit gibt es künftig Handyfotos mit bisher ungeahnter Schärfe. Noch aufregender wird es in der Nachbearbeitung der Fotos. Es ist nun zum Beispiel möglich, den Hintergrund unscharf zu stellen, während der Vordergrund perfekt bleibt.

Highlights. Auch sonst bietet das S9 nur das Feinste: etwa einen innovativen Augen-Scan für die Gesichtserkennung und Dolby-Surround-Lautsprecher. Preis: rund 840 Euro für das kleine Modell, 950 Euro für das größere S9+. Damit kosten die Geräte weniger als das  iPhone X , für das mindestens 1.149 Euro fällig werden.     

>>>Nachlesen:  iPhone-X-Schwäche freut Samsung nicht

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten