Landet Hofer den nächsten viralen Super-Hit?

Neues Kultvideo vorgestellt

Landet Hofer den nächsten viralen Super-Hit?

Neues Video des Diskonters im "Hollywood"-Stil hat wieder echtes Kultpotenzial.

Im Vorjahr hat Hofer mit zwei unkonventionellen Werbekampagnen virale Hits gelandet. Und nun will der Diskonter dieses Kunststück im Jahr 2021 wiederholen. Nach Hip Hop-Beats und Austropop-Klängen wurden dieses Mal filmische Anleihen bei großen Hollywood-Blockbustern genommen. Diese wurden mit ziemlich viel Aufwand in einer Filiale inszeniert.

Vom Cowboy bis zu Sissi

Und nach einer ersten Einschätzung dürfte sich der hohe Aufwand ausgezahlt haben. Denn auch das neueste Werbevideo hat wieder Kultpotenzial. In dem Spot werden u.a trockene Prärien, die Weiten des Weltalls, die Habsburger-Dynastie sowie antike Herrscher vereint. Doch sehen Sie selbst:

Im „Blockbuster-Spot“ werben unter anderem ein erschöpfter Cowboy, ein Astronaut sowie "Sissi und Franzl" für Produkte des Diskonters. So soll natürlich der aktuelle Slogan „Alle kaufen alles ein zum Hofer Preis“ untermauert werden.

Fazit

Ob das neueste Video ähnlich viral geht, wie die beiden aus dem Vorjahr, werden die Zugriffszahlen auf YouTube zeigen. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht. Spätestens wenn die Werbekampagne mit Schaltungen in TV, Radio und Print anläuft, dürfte das Interesse der Österreicher hochschnellen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten