Gratis ins Internet

ÖBB startet WLAN in 10 Railjets bis Ende 2011

Teilen

Ab Ende 2012 sollen alle 51 Züge mit der Technik ausgerüstet sein.

Anfang Juli haben wir es an dieser Stelle bereits angekündigt und nun folgt die offizielle Bestätigung: Die ÖBB wollen bis zum Jahresende 2011 zehn ihrer Railjet-Züge mit drahtlosem Internet (WLan) ausrüsten.

Bis Ende 2012 in allen Railjets
Mitte 2012 wird dann ein Großteil der Railjets über Gratis-Wlan verfügen. "Ende 2012 sollen alle ÖBB-Railjets mit Gratis-WLAN auf der West- und Südbahn im Einsatz sein", so die Bahn zur Nachrichtenagentur APA.

ÖBB startet WLAN in 10 Railjets bis Ende 2011
© TZ ÖSTERREICH

Erweiterung 51 Züge
Die Railjet-Flotte umfasst zurzeit 40 Wagen, bis Mitte 2012 wird diese auf 51 Züge erweitert. Seit Mai 2011 gibt es das Gratis-WLan-Angebot bereits in allen Club-Lounges der ÖBB. Auch in weiten Teilen des Bahnhofes können die Kunden aufs Internet zugreifen, wird versichert.

Reaktion auf Konkurrenz
Damit reagieren die ÖBB auf den Anfang Dezember startenden Konkurrenten Westbahn . Dort gibt es von Anfang an in allen Zügen einen kostenlosen WLAN-Zugang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.