GTA-Dauerzocker

Polizeieinsatz weg. videospielendem Kind

Teilen

Nur mit Hilfe der Polizei konnte ein Mutter ihren Sohn zur Vernunft bringen.

Polizeieinsätze dieser Art kann es eigentlich nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geben. So kam es auch an diesem Wochenende zu einem eher außergewöhnlichen Auftrag für die Polizisten:
Als ihr 14-jähriger Bub noch um 02.30 Uhr in der Früh vor dem Computer saß und nicht von seinem Videospiel abließ, holte seine Mutter in Boston die Polizei. Zwei Beamte begaben sich zum Ort des Mutter-Sohn-Konflikts und überredeten den Teenager, seiner Mutter doch zu gehorchen und endlich schlafen zu gehen, berichtete Polizeisprecher Joe Zanoli am Montag (Ortszeit).

Anruf war keine Überraschung
Der Anruf wegen der Videospiel-Besessenheit des 14-Jährigen sei schon etwas ungewöhnlich, "aber in keiner Weise überraschend", sagte Zanoli zu dem Einsatz vom Samstag: "Besonders heute, wo diese Kids Video- und Computerspiele spielen." Der "Boston Herald" berichtete, der Bub habe nicht von dem populären Spiel "Grand Theft Auto" lassen können, bei dem man als Figur mit krimineller Vorgeschichte in einer amerikanischen Großstadt eine Verbrecherkarriere anstrebt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.