Neuheiten

Die besten Video-Games für Weihnachten

Teilen

Die kalte Jahreszeit ist Spielezeit. Deshalb bringen die Entwickler jedes Jahr kurz vor Weihnachten noch zahlreiche neue Titel auf den Markt.

Für viele stehen Computerspiele ganz oben auf dem Wunschzettel fürs Christkind. Neben dem anstehenden Fest, ist vor allem die kalte und dunkle Jahreszeit für diesen Trend verantwortlich. Während man im Sommer nach der Schule, Arbeit, etc. noch Unternehmungen im Freien starten kann, macht einem im Winter meist das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch zum Glück gibt es jede Menge Video-Games, mit denen man sich die Zeit hervorragend vertreiben kann.

In der Slideshow werden nun die Spiele-Neuheiten präsentiert, welche unter dem Weihnachtsbaum nicht fehlen sollten. Neben Klassikern und Fortsetzungstiteln drängen auch einige Neuentwicklungen auf den krisenresistenten Markt. Einige der Titel sind auf allen Plattformen (PS3, PSP, Xbox, Wii, DS(i) und PC) erhältlich, andere wiederum nur für eine ganz bestimmte Plattform (Bei Spielen die exklusiv nur für eine Plattform angeboten werden, steht ein Vermerk in der Slideshow - alle anderen gibt es für mehrere Plattformen).

Über 20 aktuelle Games
Insgesamt haben wir über 20 Spiele zusammengefasst, die erst wenige Wochen im Handel sind, oder in den nächsten Tagen (also noch pünktlich zum Fest) erscheinen werden. Den Anfang machen die spannenden Mystery-/Actiongames, gefolgt von den Sportgames, Renngames, Musikgames und Familiengames.

Also einfach durchklicken - es ist bestimmt für jeden etwas dabei:

Mehr zu aktuellen PC- und Konsolenspielen finden sie hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.