App wird komplett umgebaut

Runtastic bekommt neuen Namen und Look

Teilen

Heimische Fitness-App reagiert mit Neuerung auf gefrustete Nutzer.

Wie berichtet, hat Runtastic mit seinen  jüngsten Neuerungen  zahlreiche Nutzer verärgert. Viele haben der heimischen Fitness-App deshalb sogar den Rücken gekehrt. Ihnen stieß vor allem die  Einstellung der beliebten Web-Version sauer auf . Runtastic begründete diesen Schritt damit, sich rein auf die Weiterentwicklung der App(s) konzentrieren zu wollen. Und hier dürfte nun eine große Änderung bevorstehen.

>>>Nachlesen:  Runtastic-Nutzer fühlen sich betrogen

Runtastic bekommt neuen Namen und Look

Seit Sonntag informiert das Unternehmen seine Nutzer darüber, dass die Runtastic-App einen neuen Namen bekommen wird. Über die Mitteilungszentrale lautet die Ankündigung wie folgt: „AUFGEPASST: Deine Runtastic App bekommt bald einen neuen Namen und einen neuen Look! Kein Sorge – alle Features bleiben gleich!“. Ganz ähnlich klingt die Information beim Öffnen der App. Hier wird die Änderung mit der Überschrift „Aufregende Neuigkeiten“ angekündigt:

 

Runtastic bekommt neuen Namen und Look
© Screenshot: oe24.at/digital / Runtastic
× Runtastic bekommt neuen Namen und Look

Reaktion auf User-Frust

Wie die Runtastic App in Zukunft heißen und wie sie aussehen wird, hat das Unternehmen noch nicht mitgeteilt. Die Nutzer dürfen bzw. müssen sich aber wohl auf eine umfangreiche Neuerung einstellen. Ob Runtastic damit die zuletzt hochgegangen Wogen glätten kann, bleibt abzuwarten. Da die Funktionen jedoch nicht angetastet werden sollen, dürfte zumindest der gewohnten Nutzung nichts im Wege stehen.

>>>Nachlesen:  Runtastic stellt mehrere Apps ein - auch Pro-Version

>>>Nachlesen:  Amerikaner wird neuer Runtastic-Chef

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo