Heimische Firma wird auf eBay versteigert

Nach viralem Weltrekord-Video

Heimische Firma wird auf eBay versteigert

Virales Video sorgte für so viel Aufmerksamkeit, dass erfolgreiche Sportfirma unter den Hammer kommt.

Diesen Marketing-Coup kann man getrost als bestens gelungen bezeichnen: Ein österreichisches Video ging vergangene Woche in den Sozialen Netzwerken viral: Influencer Stefan Petrov wird beim „Car-Blobbing“ 28 Meter in die Höhe geschleudert, bevor er auf einer kleinen Matte landet – der Weltrekord ist geschafft.

Ziel erreicht

Angesichts der spektakulären Bilder fragen sich viele Seher: Haarsträubender Stunt oder guter Fake? Das Video wurde hundertfach geteilt, diskutiert und – bisher insgesamt mehr als 700.000 Mal angesehen. Nun wurde der eigentliche Grund für den spektakulären Clip bekannt: das Car-Blobbing diente dazu, Aufmerksamkeit für die Sportart Blobbing zu erzeugen. Und das ist denn Machern gelungen. Deshalb gibt es die Sportart „Blobbing“ jetzt zu ersteigern.

Blob Europe auf eBay unterm Hammer

Nach 10 Jahren hat der österreichische Unternehmer Michael Walcher entschieden, Blob Europe zu verkaufen. Mit dem Video hat er für die notwendige Publicity gesorgt. Seit 2009 ist Blob ein Besuchermagnet bei Hunderten Events am Wasser, zig-tausendfach wurde begeistert im Flug gekreischt, der Weltrekord wurde im Laufe der Zeit auf 22 Meter Höhe geschraubt, und 2013 wurde Blob mit dem ISPO Brandnew Award aus 250 Sportmarken ausgezeichnet. Österreichische und deutsche Meisterschaften wurden ausgetragen, Europameisterschaften sind geplant. Ein Umsatz von über einer Million Euro wurde generiert.

Käufer bekommt Gesamt-Paket

Doch nun macht Walcher mit dem Blobbing Schluss, will jedoch dafür sorgen, dass die von ihm gegründete Firma am Laufen bleibt. Aus diesem Grund wurde nun die virtuelle Auktion gestartet. Zu ersteigern auf eBay gibt es bis 30. Jänner 2020 (20:00 Uhr): die exklusiven Europäischen Marken an der Sportart Blob, Kundenstock mit laufenden Umsätzen, Equipment, Social-Media-Seiten samt Community sowie technisches und juristisches Know-how. Ein Workshop zur Übergabe ist ebenfalls inkludiert.

© Blob Europe
Heimische Firma wird auf eBay versteigert
× Heimische Firma wird auf eBay versteigert

Michael Walcher sagt zu der ungewöhnlichen Versteigerung einer ganzen Firma: „Vielleicht ist die Aktion, mein Unternehmen auf ebay zu versteigern, mein bisher verrücktester Blob-Stunt. Aber diese Story hat sich eine spektakuläre Fortsetzung verdient.“

Externer Link

Nähere Infos und zur Versteigerung: https://blob-europe.com/



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten