Apple-Mitgründer, Cher, etc.

Weitere Promis löschten Facebook-Konto

Teilen

Neben Steve Wozniak kehrten u.a. auch Elon Musk, Will Ferrell und Cher dem Netzwerk den Rücken.

Wegen des  Datenskandals  legen US-Prominente reihenweise ihre Facebook-Accounts still. Nach Tesla-Chef Elon Musk, dem Playboy, Schauspieler Will Ferrell und Sängerin Cher hat am Montag auch Apple-Mitgründer  Steve Wozniak  dem IT-Riesen den Rücken gekehrt. Facebook mache seine Gewinne mit den Daten der Mitglieder, aber sehen nichts von dem Geld, schrieb Wozniak (67) in einem E-Mail an die Zeitung "USA Today".

>>>Nachlesen:  Facebook-Geheimfunktion für alle Nutzer

Wozniak war bei Selbstkontrolle erstaunt

Er selbst sei bei Durchsicht seiner eigenen Datenschutz-Einstellungen erstaunt darüber gewesen, wie viele Anzeigenkategorien und Werbetreibende er einzeln aus der Liste streichen musste. Wozniak entschied zugleich, seinen Facebook-Account lediglich zu deaktivieren, aber nicht komplett zu löschen - auch damit sich niemand anders den Profilnamen "stevewoz" sichern könne. Diese Abkürzung nutzt Wozniak auch bei Twitter.

>>>Nachlesen:  Facebook informiert ab jetzt die Nutzer

Auch Tim Cook rügte Zuckerberg

Unterdessen war bei Facebook am Montag weiterhin ein vom Online-Netzwerk verifiziertes Profil unter dem Namen "SteveWozniak" aktiv, das allerdings nur zwei Beiträge aufwies. Wozniak hatte vor gut 40 Jahren Apple gemeinsam mit Steve Jobs gegründet. Er ist schon lange nicht mehr bei dem Unternehmen involviert und reist unter anderem für Auftritte bei Konferenzen um die Welt. Zuletzt gab es auch vom aktuellen Apple-Chef, Tim Cook, eine Rüge für Mark Zuckerberg, der wiederum diese Woche  vor den US-Kongress treten muss .

>>>Nachlesen:  Zuckerbergs bisher schwerster Gang

>>>Nachlesen:  Apple-Chef attackiert Mark Zuckerberg

>>>Nachlesen:  Sogar der "Playboy" pfeift auf Facebook

>>>Nachlesen:  Apple-Gründer mit Bitcoin-Trick geprellt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo