Neue Funktion wird getestet

WhatsApp: Künftig zugleich auf mehreren Geräten nutzbar

Teilen

Demnach teste Whats­App gerade eine neue Funktion, bei der die Anmeldung mit einem Account auf bis zu vier Geräten gleichzeitig möglich werden soll.

Menlo Park. Dar­über haben sich viele WhatsApp-Nutzer schon geärgert: Man hat seinen Account des Messenger-Diensts auf einem Smartphone, und wenn man das Handy wechselt, muss man sich dort neu bei WhatsApp anmelden – was erst nach Abmeldung auf dem alten Gerät geht, auf dem man dann den Zugang zu WhatsApp verliert. Das dürfte sich mit der aktuellen Betaversion ändern, berichtet die Seite WABetaInfo.

Demnach teste Whats­App gerade eine neue Funktion, bei der die Anmeldung mit einem Account auf bis zu vier Geräten gleichzeitig möglich werden soll. Wann die Nutzer in den Genuss davon kommen, ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.