Küchenprofi

Bürgermeister Häupl kocht auf

Teilen

Michael Häupl: "Ich bin kein Süßer!" Mit Slideshow!

Dass Bürgermeister Michael Häupl (60) sich hinter dem Herd wohl fühlt, bewies er bei der Wiedereröffnung des Kulinarik-Tempels Michl’s nur wenige Schritte vom Wiener Rathaus entfernt. Mit Spitzenkoch Helmut Österreicher zauberte Häupl in der Küche und zeigte Geschick beim Flambieren des Schulterscherzls. "Ich koche auch privat sehr gerne – nur leider viel zu selten", verriet Häupl im ÖSTERREICH-Talk.

"Bin kein Süßer"
Spezialisiert hat sich Wiens Oberhaupt – natürlich – auf die österreichische Küche. "Ich kann aber auch ganz gut italienisch." Mehlspeisen hingegen kommen selten auf den Bürgermeister-Teller. "Lieber habe ich eine gute Käseplatte zum Nachtisch. Ich bin kein Süßer!" Umso mehr achtet er auf die Linie. "Während den Geburtstagsfeierlichkeiten ist das zwar ein bisserl zu kurz gekommen. Aber ich trainiere nach einem für mich eigens erstellten Fitnessprogramm." Heißt: Auch das Bürgermeister-Fahrrad spürt die Folgen der Hausmannskost...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ex-Minister Buchinger unter den Gästen: Er verspeiste des Bürgermeisters Leckereien.

Nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt öffnete das "Michl's" seine Pforten wieder. Zur Feier des Tages stellte der Bürgermeister sich hinter den Herd!

Die Kür: Jetzt kommt Alkohol ans gute Fleisch.

Michael Häupl kochte groß auf.

Die Flammen waren natürlich beabsichtigt.

Der Wiener Bürgermeister ist ein richtiger Küchenprofi.