'Wir sind nicht abgehoben'

Vermögen enthüllt: Robert Geiss spricht über seinen Reichtum

Teilen

Robert Geiss und seine Familie sind bekannt dafür, einen luxuriösen Lebensstil zu führen. Nun hat er verraten, wie viel Geld er wirklich auf der Seite hat. 

Vor allem durch die Fernsehserie "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" ist der deutsche Unternehmer, Robert Geiss, bekannt. Im "OMR"-Podcast hat er nun enthüllt, wie viel Geld er auf der hohen Kante hat. "Die 100 Millionen Euro habe ich voll", erzählt er darin und erklärt aber auch, dass das die Rente und somit die Basis sei, um auch mit 70 Jahren noch ruhig leben zu können. 

Abgehoben sei die Familie dennoch nicht, beteuert der Multimillionär. Aufgrund des Wohnortes, welcher in Monaco ist, fühlen sie sich nicht besonders oder besser, da dort noch viel reichere Menschen leben würden. "Wenn du in den Hafen gehst, stehen da Boote mit einer Länge von 100 oder sogar 120 Metern. Da gibt es Modelle, die kosten 500 Millionen Euro. Das heißt, da unten fühlst du dich einfach normal. Und wir fühlen uns auch einfach normal. Wir sind nicht abgehoben, auch wenn wir mit der Yacht fahren.", sagt der TV-Star.

So verdiente er seine erste Million

Gemeinsam mit seinem Bruder hat er in den 80er-Jahren die Modemarke "Uncle Sam" aufgebaut und so seine erste Million verdient. Rund zehn Jahre später verkauften sie die Firma für knappe 140 Millionen Mark. Seit fast 12 Jahren ist die Familie durch ihre Fernsehsendung einem größeren Publikum bekannt. Insgesamt gibt es bereits 20 Staffeln der Kultsendung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.