Schlager-Star

Zweite Krebs-OP für Mickie Krause

Teilen

Schlagersänger Mickie Krause kämpft gegen die Krebs-Erkrankung 

Ein Moment kann ein ganzes Leben verändern. Im Fall von MIckie Krause war das jener Moment vor zwei Monaten, als bei der Sendung "Showtime of my Life" bei ihm Blasen-Krebs festgestellt wurde. Dadurch, dass der Tumor früh entdeckt wurde, konnte man diesen noch einfach durch eine Operation entfernen. Gegenüber RTL verriet Krause jetzt, dass er auch eine zweite Operation hatte und diese ebenfalls gut überstanden habe. 

Aufatmen für den Schlagersänger 

Im Moment muss sich Krause keine Sorgen machen. Bei der Untersuchung am 22. Februar wurde kein Tumor mehr gefunden. "Die Jungs haben sehr gute Arbeit geleistet, der Tumor wurde erfolgreich entfernt", sagt er gegenüber dem TV-Sender. Demnächst wolle er auch wieder auf der Bühne stehen. Ihm sei es wichtig, nach der Diagnose nicht plötzlich als „der krebskranke Stimmungssänger“ zu gelten. Dennoch wolle er sich ein bisschen mehr zurücknehmen und "nicht mehr 252 Mal im Jahr auf der Bühne stehen.“ Im April startet Krause aber erst einmal seine Immuntherapie. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.