2,3 Mio. Schulden

Fendrichs Ex-Frau in Konkurs

Teilen

Die Ex-Frau von Rainhard Fendrich stellte Antrag auf Privatinsolvenz.

Pech. Sie ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach der Scheidung von ihrem damaligen Ehemann Rainhard Fendrich (60) im Jahr 2003 wollte Andrea Fendrich (55) mit ihrer Autoreinigung „Sappalot Cars“ auf eigenen Beinen stehen. Doch das Unterfangen ging schief und die Firma schlitterte in die Pleite. Sogar eine Taschenpfändung musste Andrea Fendrich bei der CD-Präsentation der von ihr gemanagten Band Die 3 über sich ergehen lassen. Auch der Verkauf der rund drei Millionenen Euro teuren Villa in Brunn am Gebirge konnte sie bereits 2009 nur kurz aus der Schuldenfalle retten.

Ende. Nun holten Fendrich abermals Altlasten ein. Mit Schulden in der Höhe von mehr als 2,3 Millionen Euro stellte die Managerin beim Bezirksgericht Baden nun einen Antrag zur Eröffnung des Schuldenregulierungsverfahrens. Andrea Fendrich will ihren Gläubigern über die nächsten sieben Jahre 0,4 Prozent der angehäuften Schulden zurückzahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.