Udo Jürgens

Geburtstags-Interview

Udo ist auch mit 80 eitel

Jürgens im Interview über Politik, Internet und seine Pflegerituale.

Gepflegt. Altern muss jeder, "aber bitte mit Würde", könnte Udo Jürgens´ (im September wird er 80) Motto sein. Im Interview mit der Bild gestand der Entertainer: "Mein Aussehen ist mir auch mit 80 noch wichtig. Dafür tue ich auch etwas. Jeden Tag viel kaltes Wasser, gute Hautpflegemittel und Bewegung an der frischen Luft." 

Werte. Vorbildlich -ganz im Gegensatz zu Erscheinungen, wie dem Internet, findet zumindest Jürgens: "Wenn ich höre, dass schon 10-Jährige auf Pornoseiten unterwegs sind, mache ich mir Sorgen um ihre Entwicklung", sieht er das World Wide Web kritisch. Auch zur Abstimmung seiner Wahlheimat Schweiz gegen die Zuwanderung von Ausländern hat der Österreicher eine deutliche Meinung: "Ich habe mich nach dieser Entscheidung für die Schweiz geschämt."

(trc)