Muttersöhnchen

George Clooney: "sehr, sehr enges Verhältnis" zur Mutter

Teilen

George Clooney einmal ganz privat: In einem Interview gibt er ein "sehr, sehr enges VErhältnis" mit seiner Mutter zu.

Hollywood-Star George Clooney (45) habe immer ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter Nina gehabt: "Sie ist eher scheu. Aber sie hält die Familie zusammen. Wir haben ein sehr, sehr enges Verhältnis. Und sie hat sich mit meinem Entschluss abgefunden, nie wieder zu heiraten".

Über seine Kindheit verrät der Schauspieler, dass er als Bub schwer krank war. "Als ich etwa 14 war, hatte ich eine ungewöhnliche Nervenkrankheit, die meine linke Gesichtshälfte nahezu lähmte. Das war entsetzlich für einen Teenager, der cool sein will", sagte der Schauspieler der deutschen Zeitschrift "Revue".

Die größte Befriedigung empfinde er in seinem Einsatz für humanitäre Hilfe. Derzeit setzt er sich auch für Not leidende Menschen in der sudanesischen Krisenprovinz Darfur ein. "Wenn so viele getötet, vergewaltigt und gequält werden, muss doch etwas getan werden", sagte der Schauspieler. "Diese Menschen haben weiß Gott mehr öffentliches Interesse verdient als ich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.