Woolworth

Gutes Geschäft mit Hochzeitsgerüchten

Teilen

Mit einer Serie von Souvenirs zu einer Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat eine britische Warenhauskette die Gerüchte neu angeheizt.

Die "Königliche Hochzeit" wird mit festlichen Porträtbildern der Nummer zwei in der britischen Thronfolge und seiner Freundin auf Tellern, Tassen, Fähnchen, Mousepads und sogar Mobiltelefonen vorweg genommen.

Lehren aus Charles-Camilla
Nach Londoner Medienberichten vom Freitag rechnet das Handelsunternehmen Woolworth selbst dann mit einem Gewinn aus dem Verkauf der William-Kate-Hochzeitsmemorablia von rund zehn Millionen Pfund (knapp 15 Millionen Euro), wenn bis zu einer Eheschließung der beiden noch lange Zeit vergehen sollte. Ein Sprecher von Woolworth erklärte, das Unternehmen habe Lehren daraus gezogen, dass es 2005 nicht rechtzeitig vor der Hochzeit von Williams Vater, Prinz Charles, mit Camilla Parker Bowles entsprechende Souvenirs aufgelegt habe.

William & Kate
"Damals haben wir Millionen von Pfund verschenkt. Das soll uns nicht noch einmal passieren", sagte der Sprecher. Die jetzt gestartete Kollektion "William & Kate" werde demnächst erweitert durch Puppen der beiden in Festtagskleidung, Löffel und Hausschuhe mit ihren Namen sowie Fotoalben und Weinkelchen mit ihren Konterfeis. Der Buckingham-Palast wollte am Freitag zunächst keinen Kommentar abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.