WellChild Award

Harry setzt die Charity-Arbeit seiner Mutter fort

Teilen

Wie einst Lady Diana geht der junge Prinz in der Arbeit für Arme und Kranke auf.

Harry genießt die Charity-Arbeit

Meist macht Prinz Harry wegen seiner Party-Exzesse Schlagzeilen. Doch der junge Windsor hat auch eine ernste Seite. Wie er in Interviews immer wieder betont, liegt ihm die Arbeit für Arme und Kranke am Herzen. Mit großem Engagement tritt er das Erbe seiner verstorbenen Mutter Diana, der Königin der Herzen, an.

Am Montag nahm er bei der Verleihung des dritten 'WellChild and Best Magazine Children's Health Awards' in London teil. Die Auszeichnung geht an Kinder, die außergewöhnlichen Mut und Kraft im Kampf gegen schwere Krankheiten aufbringen. Den Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 18 Jahren überreichte der Prinz eine Medaille. Neben den Kids wurden Menschen, die ihr Schicksal durch ihren Einsatz erleichtern, geehrt - darunter Ärzte, Krankenschwestern und Lehrer, die von den jungen Patienten und ihren Angehörigen nominiert wurden.

Harry ist Patron der Organisation 'Well Child'. Er nahm sich viel Zeit für die schwer kranken Kinder und ihre Angehörigen. Ganz wie seine Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die 'WellChild Helth Best Brave Child'-Medaille geht an Kinder, die außergewöhnliche Tapferkeit und Kraft im Kampf gegen schwere Krankheiten aufbringen.

Der Prinz geht sehr behutsam mit Lewis Jeynes (3) um.

Er nimmt sich für jedes der Kinder Zeit.

Man sieht, welche Freude ihm die Charity-Arbeit macht.

Give Me Five: Mit Christopher Anderson verstand der Sohn von Lady Diana sich sofort.

Die ausgezeichneten Kinder staunten über den hohen Besuch.

Natalie Robinson (18): Trotz ihrer schweren Krankheit strahlt sie Harry an.