Matthew Perry

Erbschaft

120 Mille – wer bekommt Matthew Perrys Vermögen?

Teilen

Der verstorbene 'Friends'-Star hinterlässt ein beachtliches Vermögen. 

Fans und Hollywoodstars in Trauer: Der plötzliche Tod von "Friends"- Star Matthew Perry  (54) schockte viele Menschen auf der ganzen Welt.

Keine Drogen

Ein erstes toxikologisches Gutachten hat ergeben, dass Perry keine Drogen genommen habe. Viele Jahre lang kämpfte der Star gegen eine schwere Drogen- und Medikamentensucht an. Aussagen von Nachbarn und Freunden zufolge sei der Schauspieler zuletzt guter Dinge gewesen habe habe sich auf neue Projekte fokussieren wollen.

So reich war er

Perry soll ein beträchtliches Vermögen zum Zeitpunkt seines Todes besessen haben, das auf rund 120 Millionen Dollar von US-Medien geschätzt wird. Es setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

  • Immobilien: Matthew Perry habe sehr erfolgreich Wohnungen und Häuser gekauft und wieder verkauft.
  • Tantiemen: Von den "Friends"-Ausstrahlungen bekommt Perry, so wie seine Kollegen, gewisse Einnahmen, die sich pro Monat, wegen der anhaltenden Beliebtheit der Serie, auf einige zehntausend Dollar belaufen sollen.
  • Buchverkäufe: Auch seine Biografie hat sich gut verkauft, mit dem Verlag hat er damals einen Millionen-Deal abgeschlossen.

Nun wird spekuliert, wem das Vermögen Perrys zufallen wird. Er hatte keine Kinder und war nicht verheiratet, war jedoch mit seiner Mutter eng verbunden. Sie soll einen beträchtlicher Teil bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.