Kindersegen

Hollywoods Star-Adoptiv-Mamas

Teilen

Sandra Bullock und Adoptivsöhnchen Louis befinden sich in prominenter Gesellschaft.

Die Oscar-Preisträgerin, die in dem Film "Blind Side - Die große Chance" eine Frau spielt, die einen schwarzen Waisenknaben adoptiert, sorgt jetzt mit einem ähnlichen Szenario im echten Leben für Schlagzeilen. Bereits im Jänner habe sie ein Baby schwarzer Eltern aus New Orleans angenommen, das sie nun, nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann Jesse James, alleine aufziehen wolle, verriet die 45-Jährige.

Mit Louis in den Armen strahlt die frischgebackene Mutter auf dem Titelblatt der US-Zeitschrift "People". In Hollywood hat Bullock viele Kollegen, die es ihr vorgemacht haben. "Harry und Sally"-Star Meg Ryan (48) brachte 2006 die kleine Daisy True aus China nach Hollywood. Zehn Jahre hätte sie sich vergeblich bemüht, ein Kind in den USA zu adoptieren, sagte die Schauspielerin in Interviews. Aus ihrer geschiedenen Ehe mit Dennis Quaid hat Ryan einen 18-jährigen Sohn.

Auch Connor Cruise, der 15-jährige Adoptivsohn von Tom Cruise und Nicole Kidman, ist schwarzhäutig. Während ihrer kinderlosen zehnjährigen Ehe nahmen die HollywoodSandra stars auch Isabella (heute 17) an. Inzwischen haben beide neue Partner und jeweils leiblichen Nachwuchs. Schauspielerin Katie Holmes gebar Suri Cruise, Country-Star Keith Urban ist der Vater der kleinen Sunday Rose. Tom Cruise versicherte fünf Jahre nach der Scheidung in der US-Talkshow von Oprah Winfrey, er und Kidman würden als Adoptiveltern weiterhin "hervorragende Arbeit" leisten. Sie teilen sich das Sorgerecht.

US-Popstar Madonna (51) schließt eine Adoption weiterer Kinder nicht aus. "Sag niemals nie", sagte die Sängerin im vorigen Dezember dem britischen Sender GMTV auf die Frage, ob sie noch ein afrikanisches Kind aufnehmen würde. Zu ihrer Familie zählen die Waisen Mercy und David Banda aus Malawi und die leiblichen Kinder Rocco und Lourdes.

Angelina Jolie hat Madonna mit ihrem Adoptionseifer längst überboten. Maddox (8) aus Kambodscha nahm die Schauspielerin an, als sie noch mit Billy Bob Thornton liiert war. An der Seite von Brad Pitt kamen nach und nach Pax Thien (6) aus Vietnam, Zahara (5) aus Äthiopien und die leiblichen Kinder Shiloh (3) sowie die einjährigen Zwillinge Vivienne und Knox hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.