Alicia Keys ungeschminkt

Ungeschminkt in TV-Show

Keys: Make-up-Protest bei "X Factor"

Sängerin mit Mission: So kämpft Alicia Keys gegen Beauty-Wahn.

Hollywood hat einen neuen Trend: "No Make-up" und Alicia Keys gilt als Vorreiterin der Bewegung. Bereits im Mai gab sie bekannt, dass sie sich nur noch ungeschminkt zeigen möchte. Dass sie da nicht gelogen hat, bewies sie jetzt bei ihrem Gast-Auftritt in der Castingshow The X Factor.

Komplimente

Dass Alicia auch ohne Make-up atemberaubend aussieht, beweisen die Fan-Kommentare. "Ich wünschte ich hätte ihre natürlich Schönheit", twitterte eine Zuseherin, "Alicia ist hinreißend."

Inspiration

Alicia wurde zu diesem Schritt durch ein Shooting für ihr letztes CD-Cover inspiriert. Als sie ohne Make-up posierte, änderte das ihre Perspektive: "Ich fühlte mich so stark, eigenständig, frei und ehrlich schön wie noch nie." Dennoch, der Entschluss künftig auf Make-up zu verzichten, war nicht ganz einfach. Es sei eine persönliche Reise gewesen, so die Sängerin.