Emotionale Geschichte

Angelo Kelly: Seine Mutter starb für ihn

Teilen

Schwanger & Krebs. Doch sie entschied sich gegen Abtreibung.

Es war der tragischste Tag im Leben der Kelly Family, als Mutter Barbara-Ann an Brustkrebs starb. Damals war Angelo Kelly gerade einmal zehn Monate alt. Dabei hätte er eigentlich gar nicht geboren werden sollen. In einem bewegenden Interview mit Radio Bremen verriet der Musiker nun, dass die Ärzte seiner Mutter rieten, ihn abzutreiben, um den Krebs behandeln zu können.

Kinderleben wichtiger
"Meine Mutter starb an diesem Krebs. Sie starb, als ich zehn Monate alt war. Ihr Sterben war für mich ein großes Zeichen von Liebe. Sie war mit mir schwanger und die Ärzte hatten herausgefunden, dass sie Krebs hat", erzählt der heute 33-Jährige. Doch seine Mutter entschied sich gegen eine Abtreibung und setzte damit ihr eigenes Leben für das ihres Kindes aufs Spiel. "Sie wollten mit der Chemotherapie anfangen und meinten, Mutter müsste mich abtreiben, erst dann könnten sie mit der Behandlung beginnen. Doch Mutter entschied sich für das Leben ihres ungeborenen Kindes und gegen das eigene - sie lehnte die Chemo ab", enthüllt Angelo.

Keine Schuldgefühle
Erst nach Angelos Geburt konnte Barbara-Ann mit der Behandlung beginnen - leider zu spät, denn zehn Monate später erlag sie der schweren Krankheit. Schuldig fühlt sich der Sänger aber nicht, dass seine Mutter für ihn starb. "Obwohl ich meine Mutter nie kennengelernt habe, fühlte ich mich von ihr schon immer sehr geliebt", meint er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.