David Justice packt aus

Berry-Ex: Sie wollte mein Leben zerstören

Teilen

Ex-Mann David Justice erhebt schwere Vorwürfe gegen Aktrice.

Die letzten Beziehungen von Halle Berry endeten nicht gerade im Guten. Dass die Oscar-Preisträgerin sich nun von Ehemann Nummer drei, Oliver Martinez, scheiden lässt, weckt bei ihren Verflossenen böse Erinnerungen. Auch in David Justice, ihrem ersten Gatten, mit dem sie von von 1992 bis 1997 verheiratet war.

Wut-Tweets
Der ehemalige Baseballstar verfasste einige Wut-Tweets über Berry, in denen er klarstellte, dass er sie nie geschlagen hat. "Es macht mich einfach wütend, immer noch zu sehen, dass die gleich Lüge darüber, dass ich sie missbraucht hätte, wiederholt wird, das ist nie passiert."

Prügel-Vorwurf
Zur Erklärung: Halle Berry erzählte in einem Interview, dass ein Ex-Freund sie so brutal verprügelt hat, dass sie auf einem Ohr nichts mehr hört. Zwar nannte sie nie einen Namen, sagte aber auch nie, dass es nicht David Justice war. Der Verdacht gegen ihn lag nahe, weil sie nach der Scheidung eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkte. Justice schrieb nun auf Twitter, dass er wisse, wer es war: "Sie hat es mir gesagt!" Er wollte nur, fuhr er fort, dass sie endlich zugibt, dass er das nicht war.

Rache
David deutete nun an, dass Halle seinen Namen mit Absicht nicht reinwusch: "Sie war wütend auf mich, weil ich aus der Beziehung rausging, also versuchten sie und ihr Hollywood-Team mich zu zerstören." In einem weiteren Tweet schrieb er: "Ich, Eric, Gabriel und Olivier waren ihre 'Ritter in der glänzenden Rüstung', bis es endet. Dann werden wir alle die übelsten Typen der Geschichte."

Unterstützung
Berrys zweiter Ehemann Eric Benet stimmte Justice via Twitter zu: "David Justice tweetet heute früh die Wahrheit."

Einige seiner Tweets löschte David später wieder und erklärte, er habe das nur wegen seiner drei Kinder gepostet, die wissen sollen, dass er nie eine Frau geschlagen hat.

Halle Berry: Ihre Männer

Nach zwei Jahren lässt Halle Berry sich von Ehemann Nummer 3 scheiden: Olivier Martinez. Der Ex-Boxer greift gerne mal Paparazzi an und prügelte Vorgänger Gabriel Aubry krankenhausreif. Zuletzt warf er mit einem Kindersitz nach einem Flughafenmitarbeiter. Deswegen gibt es eine Millionenklage.

Von 2005 bis 2010 war Halle mit Männermodel Gabriel Aubry liiert. Was blieb: Tochter Nahla (* 2008) und ein schaler Nachgeschmack. Der Rosenkrieg, den die beiden sich um ihr Kind lieferten, war wohl einer der schmutzigsten Hollywoods. Seine Unterhaltsforderungen waren, gelinde gesagt, unverschämt. Er verhinderte erfolgreich, dass Halle Berry mit Tochter Nahla nach Frankreich zog. Die Folge war eine körperliche Auseinandersetzung mit Olivier Martinez. Da zog Gabriel den Kürzeren.

Göttergatte Nummer zwei war Sänger Eric Benet. Die Ehe scheiterte nach vier Jahren, weil er die Oscar-Preisträgerin viel zu oft betrog. Nach der Scheidung ging er in Therapie - wegen seiner Sexsucht.

Am 31. Dezember 1992 heirateten Halle Berry und Baseballstar David Justice. Vier Jahre später folgte die Scheidung. Sie trennten sich nicht im Guten. Halle ging sogar vor Gericht und forderte ein Näherungsverbot.

Das war Halle Berry im Jahr 1990. Damals war sie mit dem Chicagoer Zahnarzt John Ronan liiert, der in ihre Karriere investierte. Nach der Trennung verklagte er sie: Er habe ihr 80.000 Dollar geborgt, damit sie als Schauspielerin durchstarten kann, und wolle ihm das Geld nicht zurückzahlen. Die Aktrice konterte, dass es ein Geschenk war. Das Gericht wies den Fall ab, weil Ronan Berry nicht als Schuldnerin anführte, als er 1992 Bankrott anmeldete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.