Vor drei Jahren hängte er seinen Job auf religiösen Gründen an den Nagel.
Von 1999 bis 2013 gehörte Angus T. Jones als Jake Harper zu Two and a Half Men. Doch plötzlich wollte der Jung-Schauspieler nichts mehr mit der Show zu tun haben und schmiss hin. Aus religiösen Gründen, wie er damals erklärte. Er forderte seine Fans auch auf, die Kultserie nicht mehr anzusehen, weil sie in seinen Augen "gottloser Dreck" sei.
Inzwischen ist Angus 23 Jahre alt und sieht viele Dinge wieder etwas gemäßigter. In dem US-Blatt People sprach er jetzt über seinen Ausstieg: "Ich war damals sehr überzeugt. Aufs College zu gehen, war etwas, worauf ich mich wirklich gefreut habe." Was er daran am meisten genoss: "Ich war nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit von allen und das war schön."
Keine Reue
Angus klingt reifer und hat eine klar Sichtweise zu der Frage, ob er seinen Ausstieg heute bereut: "Was Reue betrifft, das versuche ich komplett zu vermeiden. Man kann nichts ändern. Man kann sich nur vorwärts bewegen."
Comeback möglich
Auch wenn er sich das lange Zeit nicht gedacht hätte, er könnte sich heute auch eine Rückkehr zur Schauspielerei vorstellen: "Diese Tür ist für mich definitiv noch offen. Aber ich gehe die Dinge sehr langsam an." Derzeit nimmt Jones sich eine Auszeit vom College und arbeitet für eine Eventfirma, an der Justin Combs, der Sohn von Sean 'Diddy' Combs beteiligt ist.
Mit der religiösen Gruppe, der er sich vor einigen Jahren angeschlossen hat, hat er nichts mehr zu tun. Er möchte jetzt keiner Organisation mehr angehören, die ihm sagt, ob er schlecht ist.