Der ehemalige Football-Star kann sich auf eine schöne Rente freuen.
Am 1. Oktober ist es soweit: O. J. Simpson , vermutlich einer der prominentesten Häftlinge der USA, kommt frei. Der 70-Jährige wurde am Donnerstag überraschend begnadigt. Auf freiem Fuß kann sich der ehemalige Schauspieler ("Die nackte Kanone") über eine nette Rente freuen.
Laut USA Today hat er rund fünf Millionen USA-Dollar in einen Rentenfond der Schauspielergewerkschaft eingezahlt. Die genaue Summe kennen aber nur er und sein Finanzberater. Zudem bekommt der Ex-Sportler auch noch eine saftige Rente von der NFL, der National Football League. Es ist unklar, wie viel genau er hier bekommt, aber CNN rechnet mit mindestens 100.000 Dollar im Jahr. Zusätzlich bekommt er noch Geld aus Andenken-Verkäufen und einer möglichen weiteren Biografie.
Simpson musste 33,5 Millionen Dollar an die Hinterbliebenen seiner Exfrau Nicole Brown Simpson und deren Geliebten Ron Goldman zahlen, für deren Ermordung er angeklagt wurde. Allerdings hat er davon kaum etwas bezahlt. Dennoch bekommen die Hinterbliebenen auch jetzt kein Geld mehr, denn die Rente ist in den USA per Gesetz vor Pfändung geschützt.