Eunice Gayson

Erstes "Bond"-Girl ist tot

Teilen

Eunice Gayson kam als "Sylvia Trench" zweimal neben Sean Connery zum Einsatz.

Die Darstellerin des ersten "Bond"-Girls, Eunice Gayson, ist tot. Die Nachricht über ihren Tod erschien am Samstag auf ihrem offiziellen Twitter-Konto. Die britische Schauspielerin sei bereits am Freitag gestorben, hieß es da. "Eine fantastische Dame, die einen bleibenden Eindruck bei jedem hinterließ, der sie traf." Sie wurde 90 Jahre alt.

Zwei Einsätze als "Bond"-Girl

Gayson spielte die Bond-Geliebte Sylvia Trench neben Sean Connery (87) in der Hauptrolle des Geheimagenten in "James Bond - 007 jagt Dr. No" (1962) und "Liebesgrüße aus Moskau" (1963). Laut einem Bericht der BBC war sie das einzige "Bond"-Girl, das in zwei Filmen auftrat.

Die "Bond"-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli kondolierten der Familie über das offizielle Twitter-Konto @007. Dazu posteten sie ein Foto Gaysons in ihrer Rolle als Sylvia Trench.

Eunice Gayson Sean Connery
© Getty Images
× Eunice Gayson Sean Connery


Auf Gaysons offizieller Webseite war am Samstag ein Foto des ehemaligen "Bond"-Girls zu sehen - mit der Unterschrift "Eunice Gayson 1928-2018".
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.