Am Mölltaler Gletscher

Heather Mills nach Skiunfall im Spital

Teilen

Ex-Frau von Paul McCartney erlitt Schulterverletzung und liegt in Lienzer Krankenhaus.

Die Exfrau von Paul McCartney, Heather Mills, ist am Mittwoch beim Skilaufen auf dem Mölltaler Gletscher (Bezirk Spittal/Drau) schwer gestürzt. Laut Medienberichten erlitt sie eine schwere Schulterverletzung. Die 43-Jährige soll sich erst unlängst um 1,57 Millionen Euro ein Haus am Millstätter See gekauft haben.

"Sie braucht vor allem Ruhe"

Mills, die 1993 bei einem Unfall einen Unterschenkel verloren hat, trainiert in Kärnten für die Paralympics 2012. Am Mittwochvormittag kam sie zu Sturz, sie wurde noch am Gletscher erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. Der Sprecher des Spitals, Alfred Fast, bestätigte gegenüber der "Kleinen Zeitung" den prominenten Zugang in seinem Krankenhaus, meinte aber, die 43-Jährige werde rigoros von den Medien abgeschirmt: "Sie braucht vor allem Ruhe."

Wie lange die Wahlkärntnerin im Lienzer Spital bleiben muss, ist vorerst unklar. Möglicherweise wird sie aber auch zur weiteren Behandlung in ihre Heimat England überstellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.