Kids "entführt"

Kelly Rutherford verliert ihre Kinder

Teilen

Sie wollte Ex-Mann die Kids nicht wiederbringen. Gericht sprach Machtwort.

"Gossip Girl"-Schauspielerin Kelly Rutherford (46) hat im Sorgerechtsstreit mit ihrem deutschen Ex-Ehemann Daniel Giersch (41) um die beiden gemeinsamen Kinder eine Niederlage erlitten. Nach US-Medienberichten ordnete ein Gericht in New York am Dienstag an, dass Sohn Hermes (8) und Tochter Helena (6) sofort zu ihrem in Monaco lebenden Vater zurückkehren müssen.

Immer wieder Streit
Die Kinder hatten die Sommerferien bei ihrer Mutter in New York verbracht. Rutherford hatte sich vorige Woche nicht an die Auflage gehalten, die Geschwister nach Europa zurückzuschicken. Giersch legte Beschwerde ein, ein Richterin in Manhattan kam nun seinem Antrag nach. Laut People.com sollten die Kinder noch am Dienstag in Begleitung von Gierschs Mutter nach Monaco zurückfliegen.

Seit 2012 leben die Kinder die meiste Zeit bei ihrem Vater in Europa. Dies wies nach der Scheidung der Eltern ein Gericht an, weil der Geschäftsmann kein Visum für die USA hat. Rutherford kämpft seither darum, die Kinder zu sich zu holen. Laut TMZ.com steht Anfang September ein weiterer Gerichtstermin in Monaco bevor.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.