20240103_66_806535_240103_XX_MAZ_KINDER_VON_STEAKHAUS-ERBIN_SIND_BEI_IHRER_MUTTER.jpg

Neue Details

Kinder von Steakhaus-Erbin entführt: So lief der Coup ab

Teilen

Die Kidnapper schlugen während des Feuerwerks zu, als Hensel mit den Kindern das Spektakel am Hafen beobachtete.

Die festliche Stimmung des Silvesterabends wandelte sich für Stephan Hensel (49) in einen Albtraum. Nur 17 Minuten nach Mitternacht entrissen ihm acht Männer seine Kinder Klara (13) und Theodor (10) während der Silvesterfeier im dänischen Gravenstein.

Entführung während Feuerwerk

Die Kidnapper schlugen während des Feuerwerks zu, als Hensel mit den Kindern das Spektakel am Hafen beobachtete. Augenzeuge Flemming J. berichtet gegenüber der Bild: "Plötzlich sprangen acht dunkel gekleidete Männer raus. Sie schnappten die Kinder, setzten sie auf die Rückbänke in die Mitte der beiden dunklen Fluchtwagen."

Die Männer sollen Deutsch gesprochen haben, und die Fluchtfahrzeuge – ein Citroën DS7 Crossback und eine Mercedes-A-Klasse – waren laut Polizei Mietwagen. Hensel wurde bei dem Angriff verletzt, schwieg jedoch bisher zum Vorfall.

Die dänische Polizei rückte an, doch die Bundespolizei wurde erst 50 Minuten nach dem Überfall informiert. Die Hamburger Polizei übernahm die Ermittlungen.

Am Dienstagabend meldete sich Mutter Christina Block zu Wort: "Die Kinder sind wohlauf. Ich bitte um Verständnis, dass ich vor allem aus Fürsorge um das Wohl meiner Kinder zurzeit keinerlei weitere Erklärungen abgebe."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.