Von Ex-Manager verklagt

Michelle Hunziker: Droht ihr der Knast?

Teilen

Vorwurf, Ex-Manager habe sie sexuell erpresst, könnte ihr Verhängnis werden.

Eine Aussage in der italienischen Satiresendung Striscia la notizia könnte Michelle Hunziker nun zum Verhängnis werden. Dort packte sie im März 2010 nämlich über ihren Ex-Manager Rodolfo Mirri aus. Als der sie mit 17 Jahren unter seine Fittiche nahm, soll er sie erpresst haben. "Wenn du mit mir weiterarbeiten willst, dann musst du mit mir ins Bett gehen", soll er damals zu ihr gesagt haben. "Alles Lüge", meint Mirri und geht gegen Hunziker wegen Verleumdung vor Gericht.

Verleumdung
Der Vorwurf bedeutete das Ende für Rodolfo Mirris Karriere als Model-Scout. Jetzt will er Rechenschaft und klagt auf 1,5 Millionen Euro Schadenersatz. Doch das ist noch nicht alles. Er will auch, dass sein ehemaliger Schützling für diese Behauptung in den Knast wandert. Die Staatsanwaltschaft von Rimini fordert nicht nur Geld, sondern auch sechs Monate Gefängnis für die dreifache Mutter. Ein Urteil soll am 22. Juli gefällt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.