Paukenschlag!

Missbrauchs-Vorwürfe: Placido Domingo tritt als Opern-Chef zurück

Teilen

Placido Domingo meinte, die Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung würden seine Möglichkeiten beeinträchtigen.

Los Angeles. Der spanische Opernstar Placido Domingo ist am Mittwoch als Generaldirektor der Los Angeles Opera zurückgetreten. In einer Erklärung sagte Domingo, die Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung würden seine Möglichkeiten, diese Funktion weiter auszuüben, beeinträchtigen.

"Die jüngsten Vorwürfe, die in der Presse gegen mich erhoben wurden, haben eine Atmosphäre geschaffen, in der meine Möglichkeiten, diesem Unternehmen, das ich so liebe, zu dienen, beeinträchtigt wurden", erklärte Domingo. "Während ich weiter daran arbeite, meinen guten Namen wieder herzustellen, habe ich beschlossen, dass es im besten Interesse der Oper Los Angeles ist, als Generaldirektor zurückzutreten und mich von weiteren geplanten Auftritten zurückzuziehen", fügte er hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.