Ehefrau erdrosselt?

Pooths Ex-Bodyguard: Mordanklage

Teilen

Der 39-Jährige soll sein Opfer betäubt und erdrosselt haben.

Ein ehemaliger Chauffeur und Bodyguard von Werbestar Verona Pooth (47) steht ab kommender Woche wegen Mordes vor dem Düsseldorfer Landgericht. Eine Gerichtssprecherin bestätigte am Dienstag Informationen der "Bild"-Zeitung. Der 39-Jährige war Ende August festgenommen worden. Er soll seine Ehefrau in Düsseldorf mit einem Schlafmittel betäubt, dann erdrosselt und die Leiche verstümmelt haben.

Pooth ist entsetzt
Der Angeklagte war mehrfach als Fahrer und Leibwächter von Verona Pooth eingesetzt. Die Entertainerin hatte sich nach Bekanntwerden der Vorwürfe entsetzt und überrascht gezeigt: "Er war stets ein sehr freundlicher und zuvorkommender Fahrer und Bodyguard." Als Tatmotiv vermuten die Ermittler Spannungen in der Ehe des Angeklagten. Die 49-Jährige soll ihrem Mann vorgeworfen haben, zu viel Alkohol zu trinken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.