Schock-Diagnose

Rap-Star Dr. Dre: Hirnaneurysma und drei Schlaganfälle

Teilen

In einem Interview mit James Corden erzählt der Hip-Hop--Star erstmals Details über seine schwere Erkrankung, die ihm 2021 sogar fast das Leben gekostet hätte

Die gesundheitlichen Probleme von Dr. Dre begannen 2021 mit einem "komischen Gefühl" hinter dem rechten Ohr. Schnell entwickelte es sich aber zu "den schlimmsten Schmerzen", die der Musiker und Produzent je hatte. Zum Glück bestand die Freundin seines Sohnes darauf, ihn ins Krankenhaus zu bringen.

Dr. Dre mit James Corden

Dr. Dre mit James Corden

© Getty
× Dr. Dre mit James Corden

Im Spital angekommen wurde Dre immer wieder ohnmächtig und kam sofort auf die Intensivstation, da sein Zustand sehr ernst war. "Dort war ich zwei Wochen lang. Ich hörte die Ärzte sagen: 'Sie wissen gar nicht, wie viel Glück Sie gehabt haben'", erzählt er im Interview. Es war ein Hirnaneurysma, wie sich herausstellte. Doch damit nicht genug, hatte Dre in den zwei Wochen im Krankenhaus auch noch drei Schlaganfälle.

Drei Jahre später ist Dr. Dre wieder genesen und ganz der alte. Seine Lebenseinstellung hat sich jedenfalls verändert und er schätzt es jetzt mehr, am Leben zu sein. "Es ist verrückt, jetzt zu wissen, dass ich keine Kontrolle darüber hatte. Es ist einfach etwas, das aus heiterem Himmel passieren kann.", führt er aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.