Drogenmissbrauch?

Rapper DMX wieder im Gefängnis

Teilen

Die Vorwürfe: Kokain- und Medikamentenmissbrauch, Fahren ohne Führerschein.

Der US-amerikanische Star-Rapper DMX (39) sitzt wieder im Gefängnis. DMX, mit bürgerlichem Namen Earl Simmons, wurde nach Angaben des Lokalblattes "Phoenix News Time" wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen aus dem Jahr 2009 verhaftet. Es ist bereits sein sechster Gefängnisaufenthalt im Maricopa County des US-Bundesstaates Arizona. Ihm wird der Missbrauch von Kokain und einem verschreibungspflichtigen Medikament angelastet. Außerdem soll er mit einem ungültigen Führerschein gefahren sein und die verordneten Drogentests nicht
gemacht haben.

Dauergast im Knast
DMX hatte erst Ende Juli eine 90-tägige Haftstrafe angetreten, wurde aber schon nach 18 Tagen wieder entlassen. Dabei war es um die Verletzung von Bewährungsauflagen nach einer Verurteilung wegen rücksichtslosen Fahrens im Jahr 2002 gegangen. Kurz davor war er wegen eines anderen Vergehens im Bau, saß aber auch nur einen Teil seiner eigentlichen Strafe ab. DMX pendelt seit Jahren durch mehrere Haftanstalten in verschiedenen Bundesstaaten.

2009 wurde dem Rapper vorgeworfen, in einem Gefängnis in Arizona einen Wachbeamten angegriffen zu haben, als er dort eine Strafe wegen Tierquälerei, Drogenvergehen und Diebstahls absaß. Bei einer Hausdurchsuchung hatten die Beamten zwölf vernachlässigte Pitbulls, die Überreste von drei weiteren Tieren und Waffen im Garten des Musikers entdeckt. In Miami wurde er verhaftet, als er Kokain und Marihuana kaufen wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.