Der Musiker starb im Juni im Alter von nur 49 Jahren. Jetzt wurde der Grund für seinen frühen Tod bekannt gegeben
Es war der plötzliche Tod eines körperlich gesunden Mannes: Crazy-Town-Frontmann Shifty Shellshock starb im Juni mit nur 49 Jahren. Drei Monate später ist nun die Klärung der genauen Todesursache abgeschlossen. In einer Aussendung geben die Gerichtsmediziner jetzt bekannt, was bereits zuvor von der Polizei angenommen wurde.
Mehr lesen:
- Shifty Shellshock, "Crazy Town"-Frontman: Plötzlicher Tod mit 49
- Shifty Shellshock: Koma wegen Drogen-Mix?
- Arzt nach Drogentod von Matthew Perry vor Gericht
Drogenprobleme
Wie die Behörden mitteilen starb Shifty Shellshock, der mit bürgerlichem Namen Seth Binzer hieß an einer Überdosis. Er sei durch die kombinierte Wirkung von "Fentanyl, Kokain und Methamphetamin" gestorben. "Die Todesursache ist ein Unfall", heißt es weiter. Von einer Überdosis ging auch sein Manager Howie Hubbermann aus. Er sagte damals zu "People": "Die Todesursache war eine Kombination aus verschreibungspflichtigen Medikamenten und auf der Straße gekauften Drogen."
Nun haben seine Angehörigen die traurige Gewissheit. Der Musiker kämpfte seit Jahrzehnten mit Drogenproblemen. Diese wurden auch öffentlich thematisiert. In seinen Songs lebt er für seine Fans aber dennoch ewig.