Stallone shoppt in Handschuhen

Sogar 'Rambo' fürchtet sich vor dem Coronavirus

Teilen

Aus Angst vor dem Coronavirus trägt Sylvester Stallone beim Einkaufen Latex-Handschuhe.

Das Coronavirus hat inzwischen auch die USA erreicht. Aktuellen Zahlen zufolge sind bis jetzt 1.010 Personen am Virus erkrankt und 31 Menschen gestorben. Besonders betroffen davon ist auch Kalifornien. 
 
Die Bürger treffen nun auch hier Vorkehrungen und befolgen strengere Hygienemaßnahmen. Dies trifft auch auf einige Hollywood-Stars zu, wie hier Sylvester Stallone. „Rambo“ wurde am Montag in einem Supermarkt in Beverly Hills fotografiert, als er in weißen Latex-Handschuhen seine Einkäufe aufs Förderband legte. 
 
Der 73-Jährige trug dabei eine unauffällige  schwarze Jacke, schwarze Jeans und passende schwarze Turnschuhe. Wie „TMZ“ berichtet, kaufte Stallone in einem Bio-Supermarkt hauptsächlich äußerst gesunde Lebensmittel ein.
 

USA planen Wirtschaftspaket 

Die US-Regierung verhandelt mit dem Kongress über das von US-Präsident Donald Trump in Aussicht gestellte Maßnahmenpaket zur Eindämmung der wirtschaftlichen Auswirkungen des neuartigen Coronavirus. US-Vizepräsident Mike Pence sagte am Dienstagabend (Ortszeit) in Washington, Trump habe im Laufe des Tages mit Kongressvertretern über seine Vorschläge beraten und diese seien gut aufgenommen worden.
 
Nun arbeite man gemeinsam an einem Paket. Nach einem heftigen Einbruch der US-Börsen hatte Trump am Montagabend angekündigt, die Regierung wolle mit dem Kongress unter anderem über Lohnsteuererleichterungen sowie über Kredite für Kleinunternehmen reden. Angedacht sind demnach auch Hilfen für Menschen, die nach Stundenlohn bezahlt werden und bei einem Krankheitsausfall keinerlei Gehalt bekommen. Auch Gespräche mit Fluggesellschaften, Kreuzfahrtveranstaltern und der Hotelindustrie seien geplant.
 
Trump hatte gesagt, er werde am Dienstag bei einer Pressekonferenz Genaueres zu den geplanten "großen" wirtschaftlichen Schritten sagen. Der Präsident trat am Dienstagabend aber nicht selbst auf, sondern schickte seine Corona-Arbeitsgruppe, geführt von Pence, alleine vor.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.