GNTM-Streit: "Jana hat sich viel verdorben"

Fiona Erdmann

GNTM-Streit: "Jana hat sich viel verdorben"

Ex-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann zum Streit zwischen Klum und Jana.

Jana Beller wird künftig ohne die Unterstützung der Familie Klum die Welt erobern, so viel steht fest. Denn ihren Traum von der internationalen Karriere kann ihre ONEeins Management offenbar nicht erfüllen, so das Model. Günther Klum sieht das naturgemäß anders - sie sei unprofessionell.

"Jana hat sich viel verdorben"
Jetzt mischt sich Fiona Erdmann ein. Die ehemalige GNTM-Kandidatin hat selbst reichlich Erfahrungen gesammelt und kritisiert Jana (20). "Ich hätte an Janas Stelle erst einmal abgewartet und mir nicht gleich alle Chancen verbaut", zitiert der Schweizer Blick das Model, "Sie hat drei Monate auf diesen Sieg hingearbeitet und sich nun vieles verdorben. Meiner Meinung nach war Jana zu voreilig mit ihrer Entscheidung."

Fiona vermutet: "Nach der Trennung wird es unheimlich schwer werden für sie. In Deutschland wird sie Probleme haben, Jobs zu bekommen. International wird sie mit ihrer neuen Agentur sicherlich mehr Chancen haben, als bei Klum."

Falsche Erwartungen
Janas Empörung über die Jobs, die Günther Klum ihr verschaffte, kann Erdmann nicht nachvollziehen: "Nach dem GNTM-Sieg ist es ganz klar, dass man erstmal Sachen wie Kaufhauseröffnungen machen muss und nicht gleich eine zweite Heidi Klum werden kann." Schließlich geht es bei Germany's Next Topmodel um Unterhaltung, nicht darum die nächste Eva Padberg zu finden. "Wer ein richtiges Topmodel werden will, muss sich um eine große, internationale Agentur wie Elite-Models oder IMG bemühen", weiß Fiona Erdmann.

Schuldfrage
Bei wem die Schuld an dem Desaster liegt, kann Fiona nicht sagen: "Im Moment ist es schwer herauszufinden wer Recht hat. Janas Freund hat sicherlich seinen Teil zu der jetzigen Situation beigetragen. Und nun wollen weder sie noch Herr Klum in der Öffentlichkeit als Schuldige dastehen."

Diashow: Germany's Next Topmodel: Alle Bilder vom Finale - GNTM - Fotos

Germany's Next Topmodel: Alle Bilder vom Finale - GNTM - Fotos

×