Die Blondine war als süße Schülerin in einer Kult-Serie zu Weltruhm gelangt.
"Smallville"-Star Allison Mack ist die neue Anführer der bizarren Sex-Sekte NXIVM. Laut "DailyMail" wurde der bisherige Anführer, Keith Raniere, verhaftet, weil er sich Sex-Sklaven gehalten haben soll. Damit ist Mack (35), die zehn Staffeln lang eine Freundin des jungen Superman Clark Kent spielte, die Leiterin des Kults, der in Nordamerika mehrere tausend Mitglieder haben soll.
In der als Selbsthilfegruppe getarnten Sekte geht es vor allem um eins: Sex für den Sekten-Führer, der sich einen eigenen Harem hält. Bisher war Mack die Nr. 2 der Sekte. Sie soll für den Sektenführer neue Frauen rekrutiert haben. Unter den Frauen soll Gerüchten zufolge auch Serien-Kollegin Kristin Kreuk gewesen sein. Das hat sie aber gegenüber mehreren britischen Medien dementiert.
Sarah Edmondson gelang es, aus der Sekte auszusteigen. Sie berichtete von einem brutalen Aufnahmeritual. Es hieß, sie bekomme ein Tattoo, stattdessen bekam sie ein Branding mit fast fünf Zentimeter Durchmesser. Bei dem Symbol handelt es sich um eine Kombination der Initialen von Kultchef Keith Raniere und eben Allison Mack. Um die Opfer gefügig zu halten, mussten alle Mitglieder Nacktfotos von sich abgeben, die gegebenenfalls veröffentlicht werden.
Im Harem des Sektenchefs gelten strenge Regeln. Weil Raniere nur auf sehr dünne Frauen steht, gelten strenge Regeln: Es dürfen nur 500 bis 800 Kalorien pro Tag zu sich genommen werden - anderenfalls drohen heftige Prügel.
NXIVM ist nach eigenen Angaben eine Selbsthilfegruppe, die Frauen helfen will, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Rund 16.000 Menschen sollen an Kursen teilgenommen haben.