Seit 2009 soll er von seiner Geschlechtserkrankung gewusst und trotzdem auf Kondome verzichtet haben.
Jetzt soll es fix sein: Laut Klatschmagazin "TMZ" hat der US-Sänger Usher (40) die Scheidungspapiere eingereicht. Die Trennung von seiner Frau Grace Miguel (49) kommt nur wenige Monate nach der Intim-Herpes-Affäre um den Star. Usher soll wissentlich ungeschützten Sex mit mindestens vier Personen gehabt haben - und davon war keine seine Frau. Seit 2009 habe der Sänger von der Geschlechtskrankheit gewusst. Trotzdem verzichtete er auf Kondome.
Nun trennen sich Usher und seine Frau Grace. In einer gemeinsamen Erklärung vom März 2018 sagten die beiden: "Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden, uns als Paar zu trennen. Wir bleiben tief verbunden und liebende Freunde, die sich auch in den nächsten Lebensphasen gegenseitig unterstützen werden." Aber ganz so harmonisch dürfte die Trennung nach der Genital-Herpes-Affäre nun doch nicht verlaufen sein.
Klägerin erst 19 Jahre alt
Eine der Klägerinnen war unter anderem Ushers ehemalige Stylistin Quantasia Sharpton, damals gerade einmal 19 Jahre alt. Sie ging nach dem Vorfall im Jahr 2017 an die Öffentlichkeit und berichtete, dass bei einem Usher-Konzert das Security-Personal auf sie zugekommen sei und nach ihrer Nummer gefragt habe. Wenige Stunden später sei Usher auf ihrem Hotelzimmer erschienen. Beim Geschlechtsakt habe er bewusst auf ein Kondom verzichtet und sie nicht über seine Geschlechtskrankheit informiert.