Lindsey Vonn, Tiger Woods

Gerüchte

Vonn: Was läuft da mit Tiger Woods?

In Lake Louise tauchten Gerüchte um eine Liaison mit Tiger Woods auf.

In Lake Louise dreht sich alles um Vonn. Der sportlichen Sensation (Comeback-Sieg mit 1,73 Sek. Vorsprung) folgten private Schlagzeilen: Läuft da was mit Tiger Woods? Hintergrund: Die Kinder des Jahrhundert-Golfers nehmen bei Vonns Bruder Reed Skilehrer-Stunden.

Vonn hat sich nach zwei Jahren Trennung von ihrem Ehemann Thomas scheiden lassen. Auch Tiger Woods ist seit der Trennung von Ehefrau Elin Nordegren wegen seiner Sex-Eskapaden Single. Er leiß sich sogar in einer Klinik gegen Sex-Sucht behandeln.

Damals machte sich Lindsey noch über die Probleme von Woods lustig. In der Kult-Sendung "Saturday Night Live" sagte sie: "Da gibt es etwas, was sie nicht über mich wissen. Tiger, du bist mein Idol - auch ich habe ein Sex-Problem."

Hat es jetzt zwischen zwei der bekanntesten Sportler der Welt gefunkt? Vonn dazu im ORF-Interview:

Frage: Lindsey, mit Ihrem 12. Triumph in Lake Louise holten Sie sogar Hermann Maier, der auf 54 Weltcup-Siege kam, ein und kamen bis auf einen Sieg an Vreni Schneider heran. Was bedeuten Ihnen Rekorde?
Lindsey Vonn: Sehr viel. Aber bei der ersten Abfahrt hier in Lake Louise habe ich nur auf das Rennen und nicht auf die Rekorde geschaut. Nach dem schlechten Start in die Saison, als es in Sölden und Aspen nicht optimal gelaufen ist, und nach meiner Krankheit wollte ich endlich einmal gut fahren. Und das hat super funktioniert.
Frage: Wie geht es Ihnen gesundheitlich?
Vonn: Ich bin noch nicht ganz fit. Und ich war ziemlich nervös am Start, weil noch nicht meine ganze Energie da war und ich nicht wusste, ob ich schnell genug sein würde. Ich habe ja noch nie ein Training ausgelassen (während des Abschlusstrainings hatte sie sich mit neuerlich aufgetretenen Darmschmerzen ins Krankenhaus Banff bringen lassen, d. Red.). Deshalb bedeuten mir diese Siege jetzt besonders viel.
Frage: Als Topstar im Damenzirkus will jeder alles von Ihnen wissen. Wie gehen Sie damit um?
Vonn: Meinen Fans gegenüber will ich immer offen sein, deshalb wollte ich auch, als ich im Spital war, sagen, was los war. Es war aber auch sehr persönlich – deswegen sehe ich es als Teil meines Jobs, den richtigen Mittelweg zu finden. Aber ein paar Dinge über mein Privatleben müssen nicht an die Öffentlichkeit.
Frage: Zum Beispiel das Liebesgerücht mit Tiger Woods – ist da was dran oder sind Sie solo?
Vonn: Im Moment konzentriere ich mich nur auf den Weltcup. Es ist nicht einfach, jemanden zu finden – hoffentlich werde ich da in den nächsten paar Jahren glücklich. Aber ich habe ja noch Zeit.

Diashow: Die besten Bilder von Lindsey Vonn