Aufgeputzt

Katie wird Hollywood-Göttin

Teilen

Nach der Traumhochzeit mit Tom Cruise soll Katie Holmes nun auf ihre Karriere verzichten und zur Mode-Ikone werden.

Der Alltag im Hause des Jung-Ehepaares Tom Cruise (44) und Katie Holmes (27) ist eingekehrt. Und schon machen sich in den US-Medien Freunde der beiden Hollywoodstars Sorgen um Katie: „Sie steht noch mehr unter Toms Fuchtel. Jetzt will er aus ihr eine Hollywood-Göttin machen.“ Allerdings: Cruise hat dabei nicht im Sinn, Katies Filmkarriere in lichte Höhen zu pushen (das wäre gegen die Scientology-Regeln). Ganz im Gegenteil: Sie soll daheim in der Villa in Los Angeles das gemeinsame Töchterchen Suri betreuen – und bei öffentlichen Auftritten an seiner Seite glänzen.

Und der Patriarch hat nächstes Jahr mit seiner Holden einiges vor: Geht es nach Cruise, wird Katie Holmes 2007 die schönste Frau des Film-Business: eine Mode-Ikone der Sonderklasse – wie einst Jackie Kennedy.

Vorführfrau
Katies Freunde wie Familie sind nun ernsthaft besorgt, die Jung-Mimin verkomme endgültig zum devoten, wenn auch attraktiven Cruise-Anhängsel. Ein Püppchen, das er täglich anzieht und das nur dann reden darf, wenn es dem Göttergatten genehm ist. „Tom wurde erst kürzlich Studioboss von United Artist und dadurch einer der mächtigsten Männer Hollywoods. Er ist ein Kontrollfreak und möchte eine Frau, die der Position gerecht wird“, erklärt eine Holmes-Vertraute. Nachsatz: „Er will aus ihr eine neue Jackie O. machen. Die eigene Karriere soll sie vergessen.“

Runderneuerung
Tom Cruises Makeover-Plan begann bereits im April 2005, als er sich mit neuer Flamme Holmes erstmals öffentlich zeigte. Auf der Stelle verbot er ihr den geliebten Schlabberlook. Fortan durfte sich Katie nur mehr in Toms Lieblingsdesignern Giorgio Armani und Marc Jacobs kleiden sowie auf Manolo Blahniks einherstöckeln. Ein Jahr später, nach der Geburt von Tocher Suri, versteckte sich Holmes wochenlang im Cruise’schen Anwesen und trainierte sich die Pfunde ab, ehe sie sich wieder präsentieren durfte. Cruise fand sie zu fett.

Doch Katies Sportprogramm war damit nicht beendet: Am 18. November stand die Megahochzeit im italienischen Bracciano am PR-Plan. Damit das 50.000 Dollar teure Armani-Brautkleid passte, stemmte Katie täglich Gewichte. Zwischenzeitlich sprang auf Cruise-Geheiß gar Victoria Beckham mit Ernährungs- und Kleidungstipps ein.

Bis jetzt hat Katie sämtliche Anforderungen ihres Mannes geduldig erfüllt und kein negatives Wort geäußert – was der Ehevertrag auch untersagt. Eine langjährige Freundin ist besorgt: „Irgendwann kommt der große Knall.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.